Erfolgreiche Weiterbildung im Tourismus - Teilnehmerstimmen

Weltkarte mit Darstellung der Teilnehmer aus anderen Ländern und deren Arbeitsstellen rund um die Welt

Seit über 20 Jahren absolvieren Studenten aus aller Welt erfolgreich die Ausbildung zur Touristik-Fachkraft am Travel College für Touristik.

Alle Bewertungen zum Fernstudium

Weitere unabhängige Teilnehmerstimmen finden Sie hier: Fernstudiumcheck.de

Mireille (Mai 2017)

"Es war lehrreich und vielfältig. Ich bedanke mich bei euch allen für euren tollen Einsatz."

Katharina (März 2017)

"Danke für die 10 spannenden, interessanten und lehrreichen Monate!"

Marina (Februar 2017)

"Selbständige Einteilung des Lernens, Preis-Leistungsverhältnis, Betreuung super!"

"Eine lehrreiche Zeit und der Anreiz auf eine neue spannende Zukunft, die mich erwarten wird!"

Jennifer (Januar 2017)

"Ich bedanke mich für die einzigartige und tolle Betreuung während meiner Studienzeit!"

"Bisher hatte es mir noch nie solch einen Spaß bereitet, zu lernen wie beim Travel College. Es können sich andere große Ferninstitute eine große Scheibe von abschneiden!"

Sabrina (Januar 2017)

"Es war eine große Bereicherung fürs Leben und für mich selbst!"

"Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen für die gute Betreuung während der Ausbildung bedanken. Besonderer Dank gilt Frau Pfeifer, ihre Korrektur war super und alle Anmerkungen ihrerseits sehr hilfreich und nachvollziehbar."

Svetlana (Dezember 2016)

"Einfach Spitze! Machen Sie weiter so."

"Sie haben mir den Einstieg in meinen alten Beruf ermöglicht. Vielen, vielen Dank dafür."

Ute (Dezember 2016)

"Vorfreude auf jedes Lernpaket!"

Winfried (November 2016)

"Mein Ausbildungsziel war, das Wissen aus einer früheren Ausbildung zu erneuern - dieses Ziel wurde erreicht!"

"Die Ausbildung war umfangreich und hat meinen Erwartungen voll entsprochen."

Sigrid (November 2016)

"Die Ausbildung war zeit- und arbeitsaufwendig, jedoch sehr fundiert, was ich schätze. Die Materialen und Zusatzmaterialien sind einfach sehr gut!"

"Ich war rundherum zufrieden mit meiner Entscheidung für die Ausbildung beim Travel College und danke allen, die an der Gestaltung und Durchführung beteiligt waren und sind."

Saskia (Oktober 2016)

"Jeden Monat hatte man eine extra Lektüre, in die man sich vertiefen konnte. Top!"

"Nun habe ich ein fundiertes Grundwissen."

"Die vielen Lektüren und zusätzlichen Hilfsmittel haben mir sehr gefallen und mich motiviert. Fragen wurden gleich beantwortet. Vielen Dank und alles Gute!"

Bärbel (Oktober 2016)

"Tolle Beratung und Betreuung! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht."

"Tolles Fernstudium!!!"

 

Dobriana (September 2016)

"Super Betreuung und tolle Ausbildung!"

Jaquline (September 2016)

"Ich habe es sehr genossen, mein Lerntempo selbst zu bestimmen. Auch Verzögerungen durch persönliche Veränderungen (Umzug, Hochzeit, Kind) konnten gut eingebettet werden."

"Es war eine sehr lehrreiche, aber auch interessante Zeit."

Petra (August 2016)

"Mit Disziplin und Spaß am Lernen zum Ziel!"

Marion (Juli 2016)

"Der perfekte Start in die Touristik-Branche!"

"Vielen Dank für die professionelle und gute Betreuung während der Studienzeit."

Isabel (Juni 2016)

"Es war eine tolle, interessante Ausbildung und eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe."

"Vielen Dank an alle, besonders an Herrn Pfeifer für die super Betreuung und an Frau Dias Cardoso."

Carolin (Mai 2016)

"Informativ, seriös, hilfsbereit."

Jasmin (Mai 2016)

"Exzellente Themenauswahl und Betreuung. Schnelle Korrektur mit Verbesserungsvorschlägen aus Sicht der Praxis."

"Danke für alles, es hat Spaß gemacht!"

Silvia (April 2016)

"Es wurden hilfreiche Tipps gegeben und bei Bedarf konstruktive Kritik mit Verbesserungsvorschlägen gemacht. Perfekt! Eine Freundin hat sich bereits aufgrund meiner Empfehlung ebenfalls angemeldet."

"Ich hatte eine informative und interessante Ausbildung am Travel College, die mich im Rahmen meines Traumberufes weiter gebracht hat. Vielen Dank für die schöne Zeit. Weiter so!"

Sarah (April 2016)

"Ich habe super viel Interessantes gelernt, es wurden viele hilfreiche Tipps gegeben!"

"Ich werde Sie weiter empfehlen, denn ich würde es immer wieder machen. Vielen Dank!"

Tatjana (März 2016)

"Es war spannend und informativ, einen Blick in unsere Welt zu erhalten."

"Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in den letzten Monaten!"

Charlene (März 2016)

"Ich habe durch die Ausbildung schnell erkannt, in welchem Bereich ich arbeiten möchte."

"Die Ausbildung war sehr gelungen, ich bin glücklich, sie gemacht zu haben."

Stefanie (Februar 2016)

"Eine tolle Zeit mit vielen interessanten Infos, die den eigenen Traumjob wahr werden lassen kann...es steckt aber auch viel Arbeit dahinter!"

Daniela (Dezember 2015) / Mitarbeiterin Reiseveranstalter

"Die Ausbildung war interessant, vielfältig, lehrreich und anstrengend! Aber je mehr man nachweisen kann, umso höher sind die Chancen im Berufsleben."

Carmen (Dezember 2015)

"Lehrreich mit viel zusätzlichem Informationsmaterial. Ich bin zufrieden und sage Danke!"

Katrin (November 2015)

"Alle Erwartungen wurden erfüllt. Vielen Dank für alles!"

Aneta (November 2015)

"Ich habe einen tiefen Einblick in die Tourismusbranche erhalten und viele Informationen über Reiseländer erfahren."

"Ich möchte mich für die Schulzeit, die sehr viel Spaß gemacht hat, bedanken."

Max (Oktober 2015)

"Kurz und knackig. Schönes berufsbegleitendes Studium. Weiter so!"

Ann-Kathrin (September 2015)

"Ich finde es eine tolle Möglichkeit, sich nebenbei neue Fähigkeiten anzueignen."

"Ich würde die Ausbildung am Travel College als "gelungen" bezeichnen!"

Adriane (September 2015)

"Ich fand die Ausbildung einfach nur gut!"

Daniela (August 2015)

"Insgesamt sehr gutes Konzept und gute Betreuung. Die Unterlagen sind gut strukturiert und erleichtern somit das Lernen."

 

Christine (August 2015)

"Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden voll und ganz erfüllt. Ich bin überrascht wie breit gefächert dieser Beruf ist."

"Ich wollte in kurzer Zeit in einen neuen Beruf einsteigen und mich finanziell nicht überfordern."

"Eine spannende Zeit, immer mit dem Finger auf der Landkarte!"

 

Danilo (Juli 2015)

"Die Lerninhalte vermitteln ein gutes Grundwissen zu den Themen, welche man selber erweitern kann. Tourismuslehre ist sehr interessant aufgebaut. Die wichtigsten und meistbesuchten Reiseländer werden bearbeitet."

"Ich habe ein weites Grundwissen in allen Teilen des Tourismus erhalten können und konnte neue Orte theoretisch erkunden."

"Die nette Betreuung gibt ein Gefühl der Geborgenheit. Nicht nur während der Studienzeit sondern auch davor und danach wird einem geholfen. Auch bei persönlichen und beruflichen Problemen steht das TC einem beiseite."

Tatjana (Juli 2015)

"Ich freue mich sehr über mein gutes Zeugnis. Einerseits bin ich glücklich, fertig zu sein, andererseits bin ich traurig nicht mehr mit dem Travel College zusammen zu arbeiten. Ihr ward einfach super. Vielen Dank für alles."

Alan (Juni 2015)

"Es hat optimal zu meiner Vollzeitarbeitsstelle gepasst. Zeitlich konnte ich alles gut einteilen."

"Genau die richtige Fortbildung zur rechten Zeit"

Daniela (Juni 2015)

"Ich habe viel gelernt und begeistere mich noch mehr für den Tourismus."

 

Alexander (Mai 2015)

"Distance Learning ist ideal für mich. Eines der besten Fernlehrinstitute in Deutschland ist das Travel College."

"Top Service, Top Qualität!"

Stephanie (Mai 2015)

"Ich habe viel gelernt und sogar am Lernen Spaß gehabt."

"Alles top!"

Sandro (April 2015)

"Weil es zu mir passt und ich es nebenher entspannt machen kann."

"Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Macht weiter so!"

Julia (März 2015)

"Der Fernkurs kann sehr gut auf einen Beruf vorbereiten und auch dabei helfen einen zu finden."

"Der Fernkurs ist genau richtig so wie er ist. Kleinere Verbesserungen kann es immer geben."

Sibylle (Februar 2015) / Expedientin

"Ein absoluter Traumjob!"

"Die Ausbildung zur Touristik-Fachkraft hat sehr viel Spaß gemacht und hat mich in meinem Job noch sicherer werden lassen."

Ursula (Januar 2015)

"Meine Erwartungen wurden übertroffen, weil ich dachte, dass meine Motivation im Laufe der Zeit nachlässt. Sie haben es verstanden, durch Ihr Feedback und das interessante Lehrmaterial bis zum Schluss meine Begeisterung hoch zu halten."

"In einem Wort: großartig!"

Christina (Januar 2015)

"Ich freue mich sehr über mein Zeugnis. Es ist aber auch schade, dass es nun vorbei ist."

"Ich wünsche Ihnen alles Gute!"

Simone (Dezember 2014)

"Mir hat es richtig viel Spaß gemacht. Die Aufteilung der Lernpakete ist genau richtig."

Emanuela (November 2014)

"Hat sehr viel Spaß gemacht, auch viel Allgemeinwissen. Vielen Dank für die schöne und lehrreiche Zeit."

"Sollten Sie weitere Kurse anbieten, möchte ich gerne informiert werden!"

Roland (Oktober 2014) - Selbstständiger Gästeführer

"Die Ausbildung hat einfach Spaß gemacht. Ich bin stolz auf meine Ausbildung am Travel College, die Zusammenarbeit war tadellos. Ich bin Reiseleiter bei Weltenbummler, habe mich selbstständig gemacht und biete Geschichtsreisen in Thüringen an."

www.geschichtsreisen-thüringen.de

Janina (Oktober 2014)

 "Die Ausbildung verlief bei mir stets unter dem Motto 'Lernen mit Spaß'."

"Vielen Dank für die tolle Betreuung und Unterstützung!"

Christine (August 2014)

"Für mich war es wichtig, die Zeit zum Lernen frei einteilen zu können. Die Ausbildung ist sehr interessant und macht viel Spaß - ich würde sie jederzeit wieder machen!"

"Vielen Dank für die Anregungen durch Herrn Pfeifer, die für mich immer eine hilfreiche Unterstützung waren."

Marian (August 2014)

"Die Kommentare bei der Korrektur waren fair und hilfreich!"

"Eine spannende Zeit mit vielen neuen Impulsen und Inspirationen. Danke!"

Eva (Juli 2014)

"Kompetentes Team, habe nichts zu beanstanden!"

Kristin (Juli 2014)

"Die Ausbildung war sehr informativ, interessant, übersichtlich und lehrreich!"

"Ich hoffe sehr, dass viele Tourismusinteressierte Menschen auf diese Art der Ausbildung aufmerksam werden."

Stephanie (Juni 2014) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Ich bin bereits angestellt als 450 Euro-Kraft im Reisebüro!"

Patrick (Juni 2014)

"Der Lernstoff war super geordnet, klar gegliedert. Da die Aufgaben von einer bestimmten Person des College geprüft wurden, fand ich die Betreuung so genau richtig."

"Kommunikation war super, per E-Mail kam die Antwort am selben Tag bzw. innerhalb 24 Stunden. Sie haben ein tolles Team, machen Sie weiter so!"

Marion (Mai 2014) / Mobile Reiseberaterin

"Ich habe mich mit einer mobilen Reiseagentur selbstständig gemacht."

Katharina (Mai 2014)

"Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet. Alle Ausbildungsinhalte waren umfassend und zugleich interessant gestaltet."

"Korrekturen erfolgten zeitnah, auch offene Fragen zum jeweiligen Lernpaket wurden umgehend beantwortet."

Bettina (April 2014) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Die Ausbildung ist ein reise- und tourismusbezogerner Fernkurs, darunter auch geografisches Wissen vermittelnd, unter professioneller und motivationsfördernder Betreuung."

"Sie hat mir innerhalb kürzester Zeit zu meinem Traumberuf verholfen (2 Wochen nach Abschluss), was zuvor nahezu aussichtslos schien!"

Anja (April 2014)

"Lehrreich und interessant."

"Die Fernausbildung hat mir gut gefallen und mich auch an Themen herangebracht, die mich sonst eher nicht so interessieren würden - wie z.B. Geografie."

Yvonne (März 2014)

"Bei den eingesandten Prüfungsaufgaben fand ich die Bemerkungen immer gut und sie gaben mir das Gefühl, dass sich jemand mit meinen Lösungen beschäftigt hat."

"Die bereit gestellten Unterlagen waren super gegliedert. Die Aufteilung des Lernstoffs war klasse. Ein toller Abschluss, worauf man stolz sein kann."

Nadine (März 2014)

"Ich konnte diesen Kurs hervorragend mit meinem Universitätsstudium verbinden und weiß endlich, wo ich hin will. Durch die zahlreichen Anregungen der 'Chancen in der Touristik' habe ich Ideen für berufliche Perspektiven entwickeln können. Vielen Dank dafür!"

"Kritik: Bitte unbedingt auf Rechtschreibfehler achten."

Sadia (Februar 2014)

"Ich hatte mehrmals persönlichen Kontakt und war mit der Beratung sehr zufrieden."

"Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt! Es hat viel Spaß gemacht, viel Neues gelernt, war eine gute Entscheidung. DANKESCHÖN."

Susan (Februar 2014)

"Mir hat es sehr viel Freude bereitet und zusätzliche Neugier an einigen Ländern geweckt!"

"Die stets freundlichen und aufmunternden Worte bei der Überprüfung der Lernpakete haben mich angespornt!"

Ira (Januar 2014)

"Mir hat es viel Spaß gemacht und war für mich neben meinem jetzigen Beruf und Arbeit eine gute Möglichkeit, mich beruflich umzuorientieren."

"Ein prima Team - sehr nett und hilfsbereit. Empfehlenswert! Vielen Dank für alles!

Christina (Januar 2014)

"Umfangreiche, gut themenbezogene und gut erklärte Lerninhalte!"

"Bei Fragen haben Sie schnell und jedesmal freundlich geantwortet. Sie sind ein tolles Team!"

Tamara (November 2013)

"Das Lernen bei freier Zeiteinteilung war mir, da ich Vollzeit berufstätig bin, sehr wichtig. Daher gefiel mir diese Art der Ausbildung besonders gut. Es war eine sehr schöne und informative Zeit mit recht vielen wissenwerten Informationen, die ich jederzeit wiederholen würde!"

"Ein herzliches Dankeschön an das Team des Travel College für die nette Betreuung und die tolle Zeit während der gesamten Ausbildung!"

Dubravka (November 2013)

"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mich mit dieser Materie zu beschäfigen, habe viel über den Tourismus erfahren. Danke!"

Jessica (Oktober 2013) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Ich habe eine Menge für meine Zukunft relevante Dinge gelernt."

"Für mich war dieses Studium eine großartige Erfahrung, die ich keineswegs missen möchte!"

Christina (Oktober 2013)

"Ein Sprungbrett zum Traumberuf."

"Ich bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Ein bisschen mehr Kontakt und vielleicht ein Englisch-Kurs, dann wäre es für mich perfekt. Ich möchte mich auf alle Fälle sehr beim Travel College-Team bedanken!"

Carsten (September 2013)

"Ich würde die Ausbildung auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung."

"Die Beratung des Travel College bei Fragen zu den Aufgaben war super."

Carina (September 2013) / Mitarbeiterin Reiseveranstalter

"Die Korrektur der Prüfungsfragen hatte super Erklärungen."

"Die beste Entscheidung für eine Ausbildung, die ich treffen konnte. Jetzt habe ich endlich eine abgeschlossene Ausbildung und bin mächtig stolz auf mich."

Edina (August 2013)

"Die Themen war hochinteressant und die Betreuung finde ich erstklassig."

"Diese Monate werde ich nie vergessen, weil sie mir so viel Spaß gemacht haben. Ich werde natürlich anderen Leuten den Kurs empfehlen."

Miriam (August 2013)

"Eine interessante Fernausbildung, die richtig viel Spaß gemacht hat."

"Die Bewertung war fair und ermutigend. Ich habe mich durchweg gerecht behandelt und bewertet gefühlt!"

Jutta (Juli 2013) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Durch dieses Studium habe ich eine Stelle im Reisebüro bekommen und darüber hinaus bieten sich weitere Möglichkeiten."

"Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Ich möchte mich ganz herzlich nochmal bei allen bedanken."

Sabrina (Juli 2013)

"Top Unterlagen, guter und freundlicher Service und Betreuung machen Spaß und Freude beim Lernen."

"Machen Sie weiter so!"

Meinolf (Juni 2013)

"Ein Mehr an Fach- und Allgemeinbildung."

"Danke für die individuelle Zeitgestaltung."

Antje (Juni 2013)

"Tolle, interessante, lehrreiche Erfahrung!"

"Ich habe sehr viel gelernt, super Lernmaterialien - umfangreich und interessant. Würde jederzeit die gleiche Entscheidung für das Travel College treffen. Vielen Dank an das komplette Team!"

Slobodanka (Mai 2013)

"Methodisch gut, spezifiziert und auch umfassend."

"Vielen Dank. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht."

Christine (Mai 2013)

"Die Ausbildung war sehr interessant, würde ich wieder machen. Mit der Korrektur und Bewertung der Prüfungsfragen bin ich sehr zufrieden."

"Danke für die schöne Zeit!"

Harald (März 2013) / Mitarbeiter Hotel

"Danke für die tolle Ausbildung, hat mir viel Spaß gemacht."

Kerstin (März 2013)

"Eine fundierte Zusatzausbildung mit freier Zeiteinteilung."

"Ich möchte mich für die gut aufbereiteten Unterlagen bedanken und es macht immer wieder Spaß, etwas nachzulesen."

Corinna (Februar 2013) / Selbstständig

"Alles war hilfreich, informativ und gut verständlich. Die Betreuung war jederzeit hervorragend. So konnte ich zu meinem gut 20-jährigen "Reisewissen" noch vieles lernen und nun den Schritt in die Selbstständigkeit wagen."

"Vielen Dank für die gute Betreuung."

Bianka (Januar 2013) / Inhaberin Reisebüro

"Ich habe mich mit einem Reisebüro selbstständig gemacht!"

"Vielen Dank für alles."

Sina (Januar 2013)

"Die Ausbildung war sehr informativ, umfangreich und hat mir eine Perspektive ermöglicht, auch nach einem bereits abgeschlossenen Hochschulstudium."

Petra (Dezember 2012) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Die Ausbildung am Travel College war sehr interessant, sie hat auch viel Arbeit gemacht."

"Ich bin inzwischen im Tourismus angestellt!"

Wladyslaw (November 2012)

"Diese Fernausbildung ist horizonterweiternd und ausführlich, sie hat mich meinem Traumjob näher gebracht."

"Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für die geleistete Arbeit und Unterstützung!"

Marion (November 2012)

"Kompetente Ausbildung mit Spaß am Lernen."

"Genau die richtige Mischung, gut zu verstehende Lerninhalte, gute Unterlagen, interessante Themen + gute Ansprechpartner!"

Vanessa (Oktober 2012) / Mitarbeiterin Reiseveranstalter

"Vielen herzlichen Dank für diese tolle Ausbildung. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und vor allem weiter gebracht. Das zugesendete Lehrmaterial war mehr als ich erwartet hatte."

"Danke auch für die tolle Betreuung per Telefon und Mail. Mir wurde immer gut geholfen. Es gibt absolut nichts zu bemängeln; die Lehrer waren immer freundlich. Super Kundenservice. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen."

 

Kristina (Oktober 2012)

"Die Touristik-Ausbildung bei Ihnen hat mir sehr viel Freude bereitet."

"Ich beabsichtige, mich als Mobile Reiseberaterin selbstständig zu machen!"

Tanja (September 2012)

"Für Interessierte auf jeden Fall eine lohnenswerte Ausbildung."

"Das Studium war sehr interessant für mich, die Lernmethode schön gewählt. So dass auch ich im Schichtdienst und Vollzeit diese wahrnehmen konnte. Die Freude beim Entgegennehmen der Abschlussurkunde kann mir keiner mehr nehmen."

Katharina, England (September 2012)

"Das zugesendete Lehrmaterial war mehr als ich erwartet hatte."

"Ich würde mich wieder für diese Fernausbildung entscheiden, da sie mir wahnsinnig viel Spaß bereitet hat, sehr interessant gestaltet war. Ich hatte viel Freude am Lernen!"

Elena (August 2012) / Mobile Reiseberaterin

"Die Ausbildung war ein guter Start in die Touristik-Welt."

" Die Ausbildung bekräftigte mich in meinem Entschluss, mein Hobby zum Beruf zu machen und in die Reisebranche einzusteigen. Ich habe mich inzwischen als mobile Reiseberaterin nebenberuflich selbstständig gemacht."

Karin (August 2012)

"Ich bedanke mich für die bisherige zuverlässige und kompetente Betreuung der Studienberater und des gesamten Teams und wünsche weiterhin viel Erfolg!"

S. G.-Maier (Juli 2012) / Mitarbeiterin Flughafen

"Ich bin bereits im Tourismus angestellt - als Passage Mitarbeiterin am Flughafen!"

S. R. (Juli 2012)

"Interessante, lehrreiche und spannende 10 Monate."

"Ich möchte mich ganz herzlich, besonders bei Frau Pfeifer (Studienbetreuerin; Anm. d. Redaktion) für die Korrekturen/Hinweise meiner Arbeiten und dem Travel College-Team für die gute Betreuung dieser Monate bedanken."

Lena (Juni 2012) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Diese Art der Ausbildung ist die beste Möglichkeit, sich neben dem Beruf weiterzubilden. Eine Ausbildung, die weitere Perspektiven eröffnet."

"Ich habe eine Tätigkeit im Reisebüro aufgenommen und arbeite seitdem dort im Firmendienst!"

Ikhlas (Juni 2012)

"Diese Ausbildung ist sehr kompakt und sinnvoll."

"Ich habe mich jeden Monat über die Lernpakete gefreut. Die Beurteilung der Prüfungsfragen fand ich sehr kompetent. Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Mühe. Schöne Grüße an das gesamte Team des Travel College, insbesondere an Herrn Pfeifer (Studienbetreuer; Anm. d. Redaktion)!"

Kerstin (Mai 2012)

"Ich würde mich wieder für diese Fernausbildung entscheiden, weil sie sehr umfangreich und interessant war und die persönliche Betreuung war spitze."

Antje (Mai 2012)

"Immer spannend, informativ und gut aufbereitetes Material."

Anke (April 2012)

"Ich würde mich wieder für diese Art der Fernausbildung entscheiden. Sie hat mir einen guten Überblick über die Branche gegeben"

Ernst, Österreich (April 2012)

"Die Ausbildung war äusserst aufschlussreich, interessant und lehrreich."

"Ich möchte mich zum Abschluss sehr herzlich bedanken und hiermit dem Team alles Gute für die Zukunft wünschen."

Corinna (März 2012)

"Die zusätzlich zur Verfügung gestellten Lehrmittel waren sehr hilfreich und interessant. Das zugesendete Lehrmaterial war mehr, als ich erwartet hatte."

"Das Travel College für Touristik hat mir vom Angebot und Preis & Leistung am meisten zugesagt. Macht weiter so, ich bin voll zufrieden!"

Andrea (März 2012)

"Für mich hat alles gepasst!"

"Frau David und Frau Pfeifer (Studienbetreuung, Anm. d. Red.) möchte ich nochmals danken. Ich hatte den Eindruck, sie haben sich intensiv mit mir beschäftigt!"

Arnold (Februar 2012)

"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe stets das Motto Erfolg durch Spaß am Lernen verfolgt. Ich konnte meine derzeitige Berufstätigkeit fortführen, bevor ich mir klar bin, was ich weiter mache."

"Ausbildung und Betreuung waren hervorragend und ich würde sie jederzeit wieder machen."

Daniela (Februar 2012)

"Es war eine sehr schöne Zusammenarbeit und da ich einer Vollzeitbeschäftigung nachgehe, konnte ich auf diesem Weg meinen Wunschberuf lernen."

"Die Betreuung war sehr gut und Herr Pfeifer (Studienbetreuer; Anm. der Redaktion) ein guter und absolut gerechter Lehrer. Danke für die tolle Zeit."

Beate (Januar 2012)

"Das Fernstudium war sehr interessant. Der Geografieteil war sehr verständlich erklärt, besser als in manchen Büchern. Mit der Betreuung war ich sehr zufrieden. Für die Bearbeitung der Antworten hat man gute Tipps erhalten."

Karin (Januar 2012) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Ich habe in 2009 die Ausbildung zur Touristik-Fachkraft beendet. Der Kurs hat sich für mich voll gelohnt. Ich arbeite in einem Reisebüro, macht super Spaß, nette Kolleginnen, alles toll!"

Marion (Dezember 2011)

"Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht durch das selbstständige Arbeiten, war lehrreich und ist weiterhin empfehlenswert. Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich noch einmal herzlichst bedanken."

Jenny (Dezember 2011)

"Ich habe die Ausbildung mit einer verlängerten Kursdauer von 16 Monaten absolviert. Sie war sehr informativ, lehrreich und bringt einen weiter."

Ehssan (November 2011)

"Vielen Dank für die ausführliche Korrektur! Sehr, sehr, sehr zufrieden, diese positive Art von Entgegenkommen ist leider keine Selbstverständlichkeit."

Andrea (November 2011)

"Ich habe die Fernausbildung am Travel College bereits an eine Arbeitskollegin weiter empfohlen!
Vielen Dank für die nette Betreuung. Vor allem die schnelle Beantwortung von E-Mails. Es hat echt Spaß gemacht."

Stefanie (Oktober 2011)

"Sehr viel und gute Informationen, präzise und gut verständliche Fragestellungen. Die Bemerkungen und Anregungen zu den einzelnen Fragen waren sehr hilfreich!"

"Danke für die informative Betreuung. Ich habe durch dieses Studium in die richtige Richtung meines Berufslebens gefunden."

Jenny (Oktober 2011) / Leiterin Jugendherberge

"Ich bin im Tourismus angestellt als Leiterin einer Jugendherberge!"

Sandra (September 2011)

"Das Studium hat mir viel Spaß bereitet, war sehr interessant und ist die optimale Lösung, sich neben der Arbeit stressfrei weiterbzubilden. Die Lernmaterialien sind auch nach dem Studium sehr hilfreich!"

"Ein großes Lob an das freundliche Team!"

Melanie (September 2011) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Ich habe in dem Jahr viel gelernt und durch mein Praktikum einen Job in einem Reisebüro bekommen!"

Bogdan (August 2011) / Selbstständiger Reiseberater

"Fachliche und freundliche Betreuung. Mega Mega Gut. Danke für Ihre Arbeit und Motivation!"

"Ich habe die Ausbildung schon einer Bekannten empfohlen."

Jacqueline (August 2011)

"Preis, Zusatzmaterial, Service, Kontaktaufnahme, Korrektur usw. war alles Top! Die Betreuung war mehr als perfekt. Weiter so!"

"Das TC war/ist einfach die beste Wahl!"

Judith (Juli 2011) / Flugbegleiterin

"Vielen Dank für die ausgezeichnete Betreuung auch über die Abschlussprüfung hinweg!"

Petra (Juli 2011) / Mitarbeiterin Reisebusunternehmen

"Habe einen Job bei einem Reisebusunternehmen, der mir sehr viel Spaß macht!"

Dr., Marco (Juni 2011)

"Mit der Betreuung durch das Travel College war ich sehr zufrieden, es gab jederzeit Ansprechpartner."

"Mich haben die Klarheit in der Darstellung der Lerninhalte sowie die Transparenz der Kosten überzeugt."

Judith (Juni 2011)

"Hat sehr viel Spaß gemacht und viel Wissen vermittelt. Dank gut verständlichen Formulierungen machte das Lernen große Freude."

"Vielen Dank für die schnelle, unkomplizierte Hilfe bei Fragen; vor allem auch an Herrn Pfeifer! (Studienbetreuer, Anm. d. Red.)"

Michaela (Mai 2011)

"Das Fernstudium hatte ich fest in meine Freizeit integriert, so dass jetzt eine richtige Lücke entstanden ist. Ich habe jedes Lernpaket mit viel Freude durchgarbeitet und jedes neue Lernpaket stets mit großer Neugier erwartet.

Christina (Mai 2011)

"Die Ausbildung war sehr lehrreich für mich und motivierend."

"Mit der Bewertung meiner Prüfungsaufgaben war ich immer einverstanden. Mit der Beratung und Betreuung war ich sehr zufrieden!"

Volker (April 2011) / Inhaber Reisebüro

"Ich habe mich inzwischen mit einem Reisebüro selbstständig gemacht!"

Walter (April 2011) / Selbstständiger Reiseberater

"Interessant, informativ und mit viel Spaß und Freude zu absolvieren."

"Schade, dass es schon vorbei ist!"

Mandy (März 2011) / Reisevermittlerin

"Innerhalb von einem Jahr ausreichend Kenntnisse für einen Start in einen anderen Berufszweig erlernt."

"Der Fernlehrgang hat mir die Augen für die vielseitigen Möglichkeiten im Tourismus geöffnet. Meine erlernten Kenntnisse kann ich derzeit im Nebenjob als Reisevermittlerin gut anwenden."

Sandra (März 2011)

"Die Ausbildung war der Grundstein für eine Tätigkeit in der Touristikbranche."

"Die Betreuung war wirklich super!"

Monika (Februar 2011)

"Meine Freundin, die seit über 20 Jahren ein renommiertes Reisebüro besitzt, hat meine Fernausbildung mit Interesse verfolgt. Ihr Kommentar: 'Hut ab - eine sehr tiefgreifende und anspruchsvolle Ausbildung'."

Claudia (Februar 2011)

"Ich konnte selbst entscheiden, wann und in welchem Umfang ich lerne. Das hat meine Selbstdisziplin gefördert."

"Die Lernpakete und Anforderungen waren klar strukturiert, das hat es leichter gemacht. Man wusste, was auf einen zukommt und konnte das Pensum gut einteilen."

Claudia (Januar 2011)

"Speziell die Tourismuslehre hat mir weitergeholfen, habe auch mein Interesse für das Veranstaltungswesen entdeckt."

"Die Ausbildung war umfangreich, hilfreich und hat mir sehr viel Spaß gemacht."

Bettina (Januar 2011)

"Alles war sehr professionell aufbereitet und hilfreich beim Lernen. Engagierte Wissensvermittlung, die neue Chancen im Berufsleben eröffnet."

"Danke für die gute Betreuung und den flexiblen Umgang mit meinen Sonderwünschen was Kursdauer und Zahlungsmodalitäten betrifft."

Jan (Dezember 2010)

"Die Ausbildung war super!"

Nicole (Dezember 2010)

"Der Umgang mit Amadeus im e-Learning hat mir sehr geholfen."

"Die Zusendung von Praktikumsangeboten war sehr hilfreich. Schnelle Antworten auf Mails und Auswertung der Prüfungsfragen. Ich konnte viel aus dieser Zeit mitnehmen und konnte mich beruflich endlich umorientieren im Bereich Touristik. Die Ausbildung bietet realistische Chancen auf dem Arbeitsmarkt, auch als Quereinsteiger im Tourismus. Danke für die Betreuung auch über die Ausbildungszeit hinaus."

Jasmin (November 2010)

"Ich bin heute noch froh über meine Entscheidung."

"Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihr Verständnis. Sie haben mich in meiner persönlichen Situation unterstützt indem Sie meine Kursdauer verlängerten. Alles Gute für Sie."

Jawdat (November 2010)

"Hilfreich, volle Information, mit Spaß gelernt!"

Carsten (Oktober 2010) / Leiter Tourismus-Info

"Zeitungsartikel aus E.: Dass Tourismus ein wertvoller Bestandteil der Selbstverwaltung einer Stadt sein kann, hat man in E. erkannt."

"Das erste Info-Büro der Stadt hat eröffnet. Das Büro wird von Carsten G. geleitet!"

Rebekka, Italien (Oktober 2010) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Habe 2006 das Fernstudium bei Ihnen gemacht. Wollte einfach kurz Hallo und nochmals Danke sagen - seither hat sich nämlich vieles in meinem Leben geändert."

"Hab nun fast mein Wirtschaftsstudium beendet und seit fast 2 Monaten arbeite ich in einem Reisebüro. Es ist kein typisches Reisebüro - wir organisieren Aktivreisen und Klassenfahrten. Danke nochmals und viele Grüße!"

Anja (September 2010)

"Ich hätte vor 20 Jahren schon in die Touristikbranche wechseln sollen!"

"Möchte mich nochmal bei Ihnen für die nette hilfreiche Betreuung bedanken."

Julienne (September 2010)

"Eine sehr strukturierte, ausführliche und interessante Fernausbildung, die mir sehr weitergeholfen hat, meinem Berufswunsch einen Schritt näher zu kommen."

"Die Lernpakete sind ausführlich und interessant beschrieben, so dass man Freude am Lernen hat!"

Ines (August 2010)

"Als Quereinstieg war die Ausbildung genau richtig. Ich habe einen umfassenden und breit gefächerten Einstieg in das Fachgebiet Tourismus bekommen. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung."

"Die Bewertung und Korrektur der Prüfungsfragen waren immer sehr klar strukturiert und die zusätzlichen Erläuterungen sehr hilfreich."

"Die Betreuung war sehr freundlich und umfassend. Vor allem auch die E-Mails zu Praktikumsstellen usw. waren hilfreich. Fragen wurden immer schnell und klar beantwortet. Vielen Dank dafür!"

Petra, Indien (August 2010)

"Interessant, umfangreich und sehr informativ."

"Ich habe meinen Entschluss, die Ausbildung zu machen, niemals bereut. Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!"

Elke (Juli 2010) / Gästebetreuerin auf Sardinien

"Schade, dass die 10 Monate vorbei sind. Doch jetzt ändert sich mein Leben zum Besseren. Ich bin bereits für den Sommer als Kinder- und Gästebetreuerin auf Sardinien angestellt. Danke für alles!"

Linda (Juli 2010)

"Ich würde mich wieder für diese Ausbildung entscheiden, da es eine gute Möglichkeit ist, sich neben dem Job Fachwissen anzueignen."

"Während der Ausbildung habe ich sehr viel gelernt. Vielen Dank für die erfolgreiche Zusammenarbeit!"

Sandra (Juni 2010)

"Die Weiterbildung zur Touristik-Fachkraft beim Travel College für Touristik war eine lohnende Investition in meine Zukunft!"

"Ich möchte mich für die hervorragende Betreuung bedanken. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel dazu gelernt. Das Lernmaterial war sehr gut strukturiert und leicht verständlich."

Elfriede (Juni 2010) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Ich konnte mein Wissen auf dem Gebiet Touristik erweitern und es hat mir auch noch Spaß gemacht!"

"Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern recht herzlich bedanken, besonders bei meinen Betreuern. Sie haben mich hilfreich unterstützt und waren für mich da, wenn ich sie brauchte."

Tanja (Mai 2010) / Praktikantin Reiseveranstalter

"Ich werde ab September 2010 im Ausland sein und mache unter anderem ein Praktikum bei einem Reiseveranstalter in Südafrika!"

Ralph (Mai 2010)

"Beratung und Betreuung: Besser geht's nicht!"

"Bewertung und Korrektur der Prüfungsaufgaben: Absolut toller Service. Weiter so!"

"Habe einen Praktikumvertrag bei einem Reiseveranstalter in Düsseldorf, werde an einem Tourismusmarketing-Projekt in Schottland teilnehmen und hoffe auf ein langfristiges Engagement ab Januar 2011!"

Monika (April 2010) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Durch Euch habe ich jetzt meinen Traumjob, im Juli fange ich offiziell an, 20 Std. im Reisebüro zu arbeiten! Danke für die Unterstützung."

"Ich würde mich wieder für diese Fernausbildung entscheiden, da sie mich meinem Ziel, Expi zu werden, näher gebracht hat. Ohne Ausbildung sind die Chancen nicht so gut."

Carsten (April 2010)

"Mir hat diese Ausbildung viel Freude bereitet. Ich habe viel Neues erfahren über Länder, über die ich vorher kaum etwas wusste. Ich hoffe, dass ich dieses Wissen bald auch praktisch anwenden kann."

"Ich kann diese Ausbildung nur empfehlen - auch wenn man nicht in den Tourismusbereich möchte - lernt man viel über andere Länder und Kulturen. Das macht wirklich Spaß."

Marija (März 2010) / Mitarbeiterin Deutsche Bahn

"Ab September 2010 werde ich bei der Deutschen Bahn angestellt sein!"

Jenny (März 2010) / Mitarbeiterin Flughafen

"Möchte mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für die letzten 10 Monate bedanken."

"Freue mich jetzt schon auf den Start am 15.03. bei meinem neuen Arbeitgeber!"

Katharina (Februar 2010) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Ich wurde als Quereinsteigerin im Reisebüro angestellt und kann nun jeden Arbeitstag von dieser Ausbildung profitieren. Vielen lieben Dank dafür!"

Stefanie (Februar 2010)

"Ein sehr interessanter und tiefgehender Lehrgang, der sehr viel Spaß gemacht hat."

"Ich danke sehr für die gute Betreuung des Teams bei anfallenden Fragen un die guten Tipps in den Korrekturen! Ich würde jederzeit wieder einen Lehrgang bei Ihnen absolvieren."

Alexandra (Januar 2010) / Mitarbeiterin EXPO 2010, Shanghai/China

"Ich habe einen Job bekommen auf der EXPO 2010 in Shanghai. Ich habe mich so gefreut über die Zusage und kann kaum erwarten bis es los geht!"

Alfred (Januar 2010) / Expedient Reisebüro

"Ich bin absolut zufrieden mit dem Verlauf der Fernausbildung. Die Unterlagen sind weitestgehend optimal auf den Ausbildungszweck abgestimmt."

"Ich denke, dass ich mit dieser Fernausbildung eine sehr gute Grundlage für meine künftige Tätigkeit legen konnte. Vielen Dank hierfür und für die tolle Atmosphäre."

Carolina (Dezember 2009)

"Dies waren 5 intensive Monate, die jedoch gut und überschaubar zu bewältigen waren."

"Dadurch, dass ich den Kurs in 5 Monaten abgeschlossen habe, habe ich mich täglich mit dem Stoff beschäftigt, bin so nie aus der Übung geraten und hatte stets den roten Faden vor Augen. Ich bin sehr zufrieden mit dem System und der Betreuung des Travel College für Touristik."

Bianka, Spanien (Dezember 2009)

"Angenehmes Lernklima zuhause, kein hoher Zeitdruck, keine Anfahrtswege, räumlich - international - keine Einschränkung."

"Die Ausbildung ist lehr- und abwechslungsreich, hilft in der persönlichen Zukunftsorientierung. Ich möchte mich für eine unkomplizierte Betreuung und eine interessante Ausbildung bedanken."

Simone (November 2009) / Reiseleiterin

"Es war abwechslungsreich und interessant, hat Spaß gemacht."

"Ich war nun 7 Monate als Reiseleiterin auf Mallorca. Das war toll - durch die Ausbildung war ich super darauf vorbereitet!"

Katja (November 2009)

"Die Ausbildung am Travel College für Touristik hat mir sehr viel Spaß gemacht!"

Nicola (Oktober 2009)

"Weiterbildung bei flexibler Zeiteinteilung ist für Berufstätige super."

"Interessante, recht zeitintensive Ausbildung, die Spaß und Lust auf die Welt macht."

Petra (Oktober 2009)

"In 10 Monaten die Welt des Reisens kennenlernen!"

"Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Fernausbildung am Travel College für Touristik absolvieren durfte! Es ist schön gewesen, sich die Lehrzeit einteilen zu dürfen. Da ich beruflich immer noch sehr angespannt bin - durch Selbständigkeit - war es genau die richtige Ausbildung, für die ich mich entschieden habe!"

Monika (September 2009) / Mobile Reiseberaterin

"Um mich weiterzubilden würde ich mich wieder für diese Fernausbildung entscheiden."

"Habe mich inzwischen als mobile Reiseberaterin selbstständig gemacht."

Melina (September 2009) / Mobile Reiseberaterin

"Den Service, das Abschlusszeugnis kostenlos auch in englischer Sprache auszustellen, finde ich ganz toll. Vielen Dank!"

Katharina (August 2009) / Reiseverkehrskauffrau Auszubildende bei TUI Leisure Travel

"Habe einen Ausbildungsplatz zur Reiseverkehrskauffrau bei TUI Leisure Travel erhalten!"

Vivien (August 2009)

"Dank der Ausbildung habe ich Aussicht auf einen Job bei Air Berlin! Die waren ganz begeistert, welche Inhalte man vermittelt bekommt."

"Vielen Dank für den super Lernstoff."

Stefanie (Juli 2009)

"Arbeiten von zuhause aus, freie Zeiteinteilung, erfolgreicher Abschluss in kürzester Zeit."

"Ich habe viel über die Touristik dazugelernt und würde Sie weiterempfehlen! Vielen Dank."

Andreas (Juli 2009) / Inhaber Reisebüro

"Ich habe alle wichtigen Themen rund um den Tourismus gelernt!"

"Ich bedanke mich für die tolle Betreuung, mir hat der Fernkurs richtig viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt."

Cordula (Juni 2009)

"Die Ausbildung war eine absolute Bereicherung und wichtig für mein weiteres Leben!"

"Die Betreuung war perfekt!"

Tobias (Juni 2009)

"Das zugesendete Lehrmaterial war mehr als ich erwartet hatte!"

"Ich habe in wenigen Monaten eine Menge Wissen bekommen und würde mich wieder für diese Ausbildung entscheiden."

Simone (Mai 2009) / Reiseleiterin

"Ich fand die Ausbildung echt gut. Hat mir sehr viel Spaß gemacht!"

Jochen (Mai 2009)

"Vielfältig, intensiv, hoher Lernfaktor und viel Spaß dabei! Tolle Ausbildung."

"Das Travel College legt großen Wert darauf, mit den Kursinhalten auf dem Gebiet Tourismus und nicht zu sehr im kaufmännischen Bereich zu bleiben."

Elke (April 2009)

"Die Ausbildung am Travel College war für mich absolut goldrichtig!"

"Prima Betreuung und guter Service. Ich bin rundum zufrieden!"

Johannes (April 2009)

"Fachlich eine super Ausbildung!"

"Herzlichen Dank für alles!"

Ines (März 2009)

"Es war eine aufregende, lehrreiche Erfahrung, die ich nicht missen möchte."

"Mir hat die Ausbildung so viel Spaß gemacht. Ich bin mir sicher, dass es anderen auch so gehen würde."

Dr., Peter (März 2009)

"Ohne Zweifel, ein tolles erfolgreiches Institut und vorbildlich in Lehre und Service."

Anna (Februar 2009) / Mitarbeiterin Reederei

"Die Ausbildung am Travel College für Touristik ist eine ideale Art, sich Zusatzqualifikationen anzueignen."

"Ich habe tolle neue Eindrücke gewonnen und mein Vorhaben bestärkt, in diesem Bereich weiter zu arbeiten. Herzlichen Dank und dem gesamten Team alles Gute!"

Halina (Februar 2009)

"Ich würde mich wieder für diese Art der Fern-Ausbildung entscheiden, da ich dadurch bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe."

Hülya (Januar 2009)

"Mein Wollen und Interesse an der Branche hat mich zu einem erfolgreichen Ziel gebracht!"

"Ich hatte einen sehr interessanten Kurs. Vielen Dank für alles!"

Rheda (Januar 2009)

"Diese Ausbildung war eine große Bereicherung für mich!"

"Der interessante Lernstoff ermöglicht einen tieferen Blick in die Reisewelt und hat Anregungen zum Nachdenken gegeben."

Barbara (Dezember 2008)

"Diese Ausbildung am Travel College für Touristik vermittelt gutes und umfangreiches Basiswissen im Touristik-Bereich!"

"Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung!"

Katalin (November 2008)

"Die Ausbildung zur Touristik-Fachkraft war eine sehr umfangreiche und interessante Grundlagenausbildung im Tourismus."

"Vielen Dank an das ganze Team!"

Katrin (Oktober 2008)

"Diese Ausbildung hat meinen Geist gefordert und mein Wissen unwahrscheinlich erweitert."

"Danke für die interessante und abwechslungsreiche Ausbildung! Für die liebevoll verpackten Lernpakete, die ich jeden Monat mit Spannung öffnen konnte, ein herzliches "Dankeschön"!"

Karsten (September 2008) / Mitarbeiter Reisebüro

"Eine schnelle und tiefgreifende Möglichkeit, sich auf eine berufliche Zukunft im Tourismus-Bereich vorzubereiten. Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial war außerordentlich informativ und bereitete stets Spaß beim Lernen."

"Ich freue mich über den erfolgreichen Abschluss der Ausbildung an Ihrem Institut und bedanke mich für die stets freundliche Zusammenarbeit!"

Jaroslava (September 2008)

"Die Lerninhalte waren sehr begreiflich geschrieben. Man hatte das Gefühl, nicht nur als ein Kursteilnehmer von vielen, sondern als eine Persönlichkeit betreut zu sein."

"Ich fand es gut, dass man neben den korrigierten Prüfungsantworten auch Anmerkungen, Kritik und Tipps bekommt!"

Carolin (August 2008)

"Diese Fernausbildung war sehr interessant und informativ. Auch mit der Beratung und Betreuung durch das Travel College war ich sehr zufrieden."

"Besonders hervorzuheben ist, dass alle Fragen freundlich und schnell beantwortet wurden."

Wolfgang (August 2008)

"Die Ausbildung war irgendwie cool und gut."

"Ich bedanke mich beim Travel College-Team für die hervorragende Betreuung und die faire Behandlung. Ich wünsche Ihrem Institut für die Zukunft alles Gute!"

Irene (Juli 2008)

"Es war eine interessante Erfahrung, neben dem Beruf eine Ausbildung in einem anderen Bereich zu machen."

Lamin (Juli 2008)

"Mit dieser Ausbildung habe ich die Möglichkeit, deutsche Touristen in meinem Heimatland zu betreuen."

"Ich bedanke mich bei allen, die am Travel College arbeiten. Meine Ausbildung war super und ich würde sie weiter empfehlen."

Britta-Janina, Chile (Juni 2008)

"Ich fühle mich bereit, um in der Tourismusbranche zu arbeiten."

"Das Travel College für Touristik bot mir die Chance zu effizientem, effektivem und eigenverantwortlichem Lernen."

"Meine Erwartungen an diesen Fernlehrgang wurden übertroffen, alles war perfekt organisiert, wurde professionell gehandhabt und ich konnte mich auf das Institut verlassen!"

Claudia (Juni 2008)

"Es war ein umfangreicher Lehrgang in dem ich interessante Kenntnisse gewonnen habe!"

"Auch bei Unterforderung oder Langeweile im Job würde ich jederzeit wieder ein Fernstudium machen, um den eigenen Horizont zu erweitern und einen Einblick in andere Berufe zu bekommen."

Evi (Mai 2008)

"Der Lernstoff war praxisnah, interessant und abwechslungreich!"

"Die Korrektur der Prüfungsaufgaben und auch die Betreuung durch das Travel College für Touristik waren sehr professionell!"

Angela (Mai 2008)

"Meine Ausbildung hat mir gezeigt, dass die Tourismusbranche genau die richtige für mich ist!"

Ute (April 2008)

"Der 10-monatige Fernlehrgang war eine große Bereicherung - ich habe viel dazu gelernt. Schade, dass er jetzt vorbei ist!"

Susanne (April 2008) / Expedientin Reisebüro

"Lernen - Praktikum - unbefristeter Arbeitsvertrag!"

"Neues Leben - Neues Glück!"

Melanie (März 2008) / Animateurin

"Es war ein lehrreiches und erfolgreiches Studium, mit einem Wort "super"! Würde es immer weiter empfehlen. Danke für alles."

"Werde Animateur als Sprungbrett in die Branche nutzen."

Johanna (März 2008) / Flugbegleiterin

"Wirklich interessante und praxisnahe Themen, gute Kurslaufzeit."

"Bringt viel Freude durch die gute Unterstützung und das tolle Lehrmaterial. Es zeigt Wissenswertes verständlich auf. Vielen Dank. Weiter so!"

Ümit (Februar 2008) / Flugbegleiter

"Sorgfältig durchdachte Grundausbildung für angehende Touristiker."

Radostina (Februar 2008)

"Der Lernstoff war sehr gut zusammengefasst. Ich habe diese Ausbildung bereits weiter empfohlen!"

"Diese Ausbildung hat mir viel gegeben: Informationen und Kenntnisse sowie Selbsttrainer in Sachen Willen und Organisation. Ich bin dadurch um einiges stolzer und selbstbewusster geworden."

Milena (Januar 2008)

"Die Betreuung durch das Travel College ist gut und schnell. Die Korrektor-Kommentare zu den Prüfungsaufgaben fand ich sehr gut, man sah wo man besser sein könnte."

"Ich bin um viele Dinge reicher geworden und sehr froh, dass ich diese Ausbildung gemacht habe."

Sylke (Januar 2008) / Mitarbeiterin TUI Reisecenter

"Ich bin bereits im Reisebüro angestellt!"

"Mit den Unterlagen, der Beratung und Betreuung durch das Travel College war ich sehr zufrieden und würde diese Ausbildung am Travel College auf jeden Fall weiter empfehlen! Vielen Dank!"

Tobias (Dezember 2007)

"Hier macht Lernen noch wirklich Spaß, das werde ich vermissen."

"Da beim Bildungssystem eine Verbesserung zwingend notwendig ist, sollte es sich nach dem Travel College richten!"

Sebastian (Dezember 2007)

"Ich habe ja viel Positives über Travel College gelesen. Und ich würde die Fernausbildung am Travel College für Tourismus auf jeden Fall weiter empfehlen."

"Ich danke Ihnen. Auch für die freundliche Beratung per Telefon."

Elke (November 2007)

"Die Möglichkeit der eigenen Zeiteinteilung ist optimal und die Bandbreite der Themen sehr interessant und umfangreich."

"Ich fand die Betreuung optimal und immer sehr sehr nett. Ich bin froh, dass ich mich für Sie entschieden habe. Ich werde Ihre Post vermissen!"

Izabela (November 2007)

"Es hat viel gebracht! Jeder, der sich für diese Ausbildung interessiert, hätte bestimmt Spaß damit. Sie ist auch als Ergänzung zu empfehlen."

"Das Lehrmaterial und die Prüfungsfragen waren jederzeit verständlich. Ich wurde auch sehr freundlich aufgenommen und behandelt. Vielen Dank!"

Marina (Oktober 2007)

"Mit dieser Art Ausbildung konnte ich Familie und Studium gut verbinden."

"Die Ausbildung war sehr interessant, abwechslungsreich und informativ. Ich bedanke mich für die tolle Zeit, die ich erleben durfte. Macht weiter so!"

Beate (Oktober 2007)

"Ich freue mich, dass ich nun Touristik-Fachkraft bin und endlich in meiner Traumbranche arbeiten kann."

"Das Beste, was ich mir je geleistet habe!"

Sandra (August 2007)

"Die Betreuung durch das Travel College ist als angenehm und positiv zu bewerten! Gerade die Erreichbarkeit bei Fragen am Abend, wenn man selbst erst Zeit hat."

" Bei den Prüfungsfragen gefiel mir besonders der Praxis bezogene Teil und die Forderung zur Kreativität. Gut gewählte Kombination von Theorie und Praxis."

" Mein besonderer Dank gilt der Unterstützung durch das gesamte Team! Die gesammelten Erfahrungswerte werde ich in Zukunft in mein Leben integrieren und beherzigen."

Hans-Joachim (August 2007)

"In einem Satz: Die Ausbildung am Travel College für Touristik ist fordernd und fördernd! "

Rebekka, Italien (Juli 2007)

"Das Fernstudium hat mir sehr viel gebracht, es war eine tolle Zeit. Ich habe mich nun dazu entschlossen das Studium "Wirtschaft und Management" zu beginnen. "

" Ich fand die Betreuung sehr gut - meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich war immer positiv überrascht, weil ich das so nicht gewohnt war. Weiter so!!"

Diethlinde (Juni 2007)

"Vielen vielen Dank für Ihre Sendungen, die mit viel Geschmack und fachlichem Wissen zusammengestellt wurden."

Annette (Mai 2007) / Mitarbeiterin Reisebüro

"Es hat sehr viel Freude gemacht, mit fundierten Unterlagen und einer guten Betreuung zu lernen."

"Abschließend möchte ich Ihnen allen, Ihrer Kompetenz, Ihrer Gewissenhaftigkeit und Ihrer Zuverlässigkeit ein ganz großes Lob aussprechen und Ihnen alles Liebe und Gute für die Zukunft wünschen. Auf dass Sie noch viele Touristik-Interessierte begeistern werden!"

Tanja (Apr. 2007) / Chefstewardess

"Ich bekam schon des öfteren Lob, dass ich einen Fernlehrgang belege. Habe Sie bereits weiter empfohlen!"

"Ich übe den Beruf Flugbegleiterin aus und wurde inzwischen zur Chefstewardess (Purserette) ausgebildet."

Andrea (Apr. 2007)

"Der Kurs hat mir sehr viel Freude gemacht. Die Themen sind sehr abwechslungsreich und decken ein weites Spektrum ab. Die Aufmachung ist sehr ansprechend und ideenreich."

"Ich vermisse jetzt schon Ihre monatlichen Sendungen! Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen."

Gabriele (Jan. 2007)

"Die Inhalte sind insgesamt sehr interessant und lehrreich! Allgemein anspruchsvolles Level, gut erklärt und beschrieben. "

Daniela (Jan. 2007)

"Viel Spaß, interessante Themen und eine Menge Freude beim Lernen! "

"Mit der Beratung und Betreuung war ich sehr zufrieden. Ich werde Sie gerne weiter empfehlen."

Kristin (Dez. 2006)

"Eine sehr anregende, informationsreiche Ausbildung!."

"Mir hat die Ausbildung super gefallen. Die Informationen, das Wissen und zum Abschluss das Zeugnis. Ich bin sehr zufrieden, hatte richtig Lust am Lernen und bedanke mich nochmals für die Zeit."

Tamara (Dez. 2006)

"Sämtliche auch nicht unmittelbar mit dem Studium zusammenhängende Fragen wurden immer schnell und freundlich beantwortet. Danke!."

"Mit Ihrem Konzept wird der Slogan "Freude durch Lernen" perfekt umgesetzt."

Michael (Nov. 2006)

"Mich haben die Ausbildungsinhalte und das gute Preis-Leistungsverhältnis überzeugt."

"Die Ausbildung am Travel College für Touristik war eine komplett neue Fernerfahrung."

"Ich bedanke mich bei Ihnen für alles, war mit allem zufrieden. Machen Sie weiter so."

Nicole (Nov. 2006) / Nebentätigkeit Reiseleitung

"Die Ausbildung war super interessant und ich habe viel dabei gelernt."

"Es hat viel Spaß gemacht. War die richtige Entscheidung, diesen Fernlehrgang beim Travel College für Touristik zu machen."

"Ich würde die Ausbildung am Travel College für Touristik auf jeden Fall weiterempfehlen. Es gibt sehr gute Unterlagen und Info-Material."

Jürgen (Okt. 2006)

"Ab 01.11.06 werde ich mobiler Reiseberater sein."

"Ich möchte mich nochmal für die tolle Ausbildung bedanken."

Andrea (Sep. 2006)

"Man lernt sehr viel, sehr interessant, gute Zusammenarbeit - jederzeit gerne wieder."

"Ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich, dass alles so wunderbar geklappt hat."

Katrin (Sep. 2006)

"Diese Ausbildung war sehr interessant und hat Spaß gemacht."

Anke (Aug. 2006)

"Ich war sehr zufrieden mit Travel College, zu Beginn wohl überrascht wie umfangreich das Lernpensum ist, jedoch letztendlich gut damit zu recht gekommen."

"Ich finde Euch professionell und seriös. Bin glücklich bestanden zu haben. Danke schön und liebe Grüße."

Petra (Juni 2006)

"Mit der Korrektur und Bewertung der Prüfungsfragen fühlte ich mich immer gerecht behandelt. Mit der Betreuung durch das Travel College für Touristik war ich sehr zufrieden!"

"Ich würde die Fernausbildung am Travel College für Touristik auf jeden Fall weiterempfehlen."

Doris (Juni 2006)

"Meine Erwartungen während der Ausbildung wurden voll und ganz erfüllt."

"Die Fernausbildung hat gezeigt, wie vielseitig der Tourismusbereich ist."

"Es hat mir Spaß gemacht, mit Travel College zu lernen."

Elvira (Mai 2006)

"Ich würde mich wieder für diese Art der Fernausbildung entscheiden, weil es optimal für Berufstätige ist, sich weiterzubilden und ich will noch eins in Angriff nehmen."

Sabine (April 2006)

"Der Service, den ich vom Travel College für Touristik erfahren habe, war sehr gut."

"Diese Ausbildung war als Aus- oder Weiterbildung eine gute Entscheidung!"

Sarah (März 2006)

"Sehr interessante und abwechslungsreiche Themenauswahl."

"Sie waren immer sehr aufmerksam und haben rasch geantwortet."

"Ich habe mich für die Fernausbildung entschieden, da ich mich für den Bereich Touristik interessiere und mir bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhoffe."

"Interessierte, liebevolle und persönliche Betreuung. Es hat mir viel Freude bereitet, diese Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren."

Stephanie (März 2006)

"Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Es wurde nicht zuviel versprochen. Es war genauso wie ich es mir erhofft hatte."

"Es waren zehn sehr lehrreiche Monate. Anschließend ist man sehr stolz auf sich und seine Leistung."

"Ich möchte mich für die nette Unterstützung, den reibungslosen Ablauf bei der Übersendung des Materials sowie die ehrliche Kritik an meinen Antworten auf die gestellten Fragen bedanken. Die zehn Monate gingen sehr schnell vorbei."

"Dieser Lehrgang hat sich voll und ganz gelohnt."

Sandra (Feb. 2006)

"Für mich als Mutter und gelernte Einzelhandelskauffrau war diese Art des Quereinstiegs in den Tourismus das einzig Machbare."

"Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal für diesen interessanten Lehrgang bedanken. Auch der Service in ihrem Hause ist vorbildhaft. Wenn sie andere Lehrgänge im Bereich Tourismus anbieten, würde ich mich über eine Mitteilung sehr freuen."

Mario (Feb. 2006)

"Die übersichtliche Gliederung der Themen war eines der entscheidenden Gründe, warum ich mich für eine Ausbildung am Travel College entschieden habe."

"Die erworbenen Fähigkeiten kann ich bei meiner nebenberuflichen Tätigkeit als Expedient sehr gut anwenden."

"Ohne diese Ausbildung stelle ich mir einen Einstieg in die Touristikbranche sehr schwierig vor."

Manuela (Jan. 2006)

"Die Ausbildung hat mir über die gesamte Dauer Freude bereitet, war interessant, informativ und weckte meine Reiselust."

"Ich bedanke mich für die freundliche Betreuung sowohl telefonisch als auch für die pünktliche Zusendung der Prüfungsaufgaben. Auch für die zusätzlichen Dinge wie Globus etc. herzlichen Dank."

Jenny (Sept. 2005)

"Die Lerninhalte waren sehr wissenswert und informativ."

"Der Kurs hat super viel Spaß gemacht und ich bin jetzt vielleicht ein wenig traurig."

"Die Ausbildung am Travel College für Touristik war das Beste was mir passieren konnte."

Nicole (Sept. 2005)

"Einige Kursteile konnte ich gleich in der täglichen Arbeit anwenden."

"Finde die Fernausbildung optimal für eine berufsbegleitende Ausbildung."

Robert (Aug. 2005)

"Ein super Einstieg in den Touristikberuf."

Sandra (Juli 2005)

"Mir war wichtig, dass es ein zugelassener Kurs war."

"Ich würde mich wieder für diese Art der Ausbildung entscheiden, da ich zwei Kinder habe, von denen eines noch im Kindergarten ist und ich von zu Hause aus 'arbeiten' kann."

"Danke für alles!"

Hannelore (Juli 2005)

"War total begeistert über Aufmachung der Lernunterlagen, Pünktlichkeit, Sorgfalt und Umfang des Lernstoffes."

"Die Reiseländer sind gut aufgegliedert, umfangreich, es wurde an alles gedacht!"

"Das Lerngebiet ist sehr interessant und umfangreich, die Zeiteinteilung ist bequem, da zu Hause."

"Kommt das Lernpaket vom Travel College ist es eine spannende Angelegenheit und macht Spaß!"

Elke (Juli 2005)

"Es ist immer wieder eine Freude gewesen, das Päckchen zu öffnen und die Lernunterlagen auszupacken."

"Die Ausbildung am Travel College für Touristik ist lehrreich, sinnvoll, wissenswert und erfolgreich."

"Danke für die tolle Zusammenarbeit und Ausbildung und alles Gute für Ihr Team!"

Detlef (Mai 2005)

"Aufgrund der freien Einteilung der Studienzeit würde ich mich wieder für diese Art der Fern-Ausbildung entscheiden."

"Das ist der Einstieg in die Tätigkeiten in der Reisebranche mit ihren vielen interessanten Berufsrichtungen."

Sandra (April 2005)

"Ausführliches Lehrmaterial und anspruchsvolle Prüfungsfragen vermitteln kompaktes Wissen."

"Es wurde umfangreiches Wissen vermittelt, das jederzeit wieder aufgefrischt werden kann."

"Ich kann diesen Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen, allerdings nur Personen, die sich ernsthaft mit dem Thema Tourismus beschäftigen."

Jana (März 2005)

"Tourismuslehre hat mir viele neue Aspekte aufgezeigt und einen professionellen Einstieg ermöglicht."

"Man kann nebenher sowohl arbeiten als auch studieren und sich seine Zeit frei einteilen."

"Kompetente, umfangreiche und nette Betreuung!"

"Ich habe die Fernausbildung am Travel College für Touristik bereits Kollegen weiterempfohlen."

Ludwig (Nov. 2004)

"Ich war mit den Lerninhalten sowohl qualitativ als auch quantitativ rundum zufrieden. Die Lieferung war stets vollständig und pünktlich."

"Ein großes Lob auch an die Organisation."