Kinderhilfsorganisation Plan

| 1 Kommentare | von Travel College für Tourisitk

Über die Kinderhilfsorganisation Plan

Die religiös und weltanschaulich unabhängige Hilfsorganisation Plan International setzt sich weltweit für Chancen und Rechte von Kindern ein – und das schon seit fast 80 Jahren. Plan arbeitet daran, Kindern ein Leben zu ermöglichen, das frei ist von Armut, Gewalt und Unrecht. In über 70 Ländern bindet Plan Jungen und Mädchen aktiv in die Gestaltung ihrer Zukunft ein.

 

Nachhaltige Hilfe

Plan verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz: Um die gesteckten Ziele zu erreichen, setzt sich die Organisation ein für die nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern, Jugendlichen, deren Familien und Gemeinden. Dies geschieht überwiegend in den Bereichen Bildung/ Ausbildung, Gesundheit, Wasser/ Hygiene/ Umwelt, Kinderschutz, Einkommenssicherung, Katastrophenvorsorge/ humanitäre Hilfe, Teilhabe von Kindern, sexuelle Gesundheit/ Schutz vor HIV. Der Ansatz der kindorientierten Gemeindeentwicklung fußt auf den Rechten der Mädchen und Jungen auf Schutz, Förderung und gleichberechtigter Beteiligung gemäß Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen.

 

Plan reagiert schnell auf Notlagen und Naturkatastrophen, die das Leben von Kindern bedrohen und engagiert sich mit der Bewegung „Because I am a Girl“ weltweit für die Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen.

 

Plan International gehört zu den ältesten und größten unabhängigen Kinderhilfswerken, deren Entwicklungsprogramme finanziert werden über Kinderpatenschaften, Einzelspenden, Firmenkooperationen und öffentliche Mittel.

 

Wie wir Plan unterstützen

Wir als Team vom Travel College für Touristik haben vor einigen Jahren beschlossen, Plan gemäß dem Motto "Sinnvoll schenken" zu unterstützen. Dafür verzichtet jeder Mitarbeiter auf ein persönliches Geburtstagsgeschenk und bestimmt dafür eine konkrete Spende, die im Namen des Mitarbeiters gemacht wird. Die Aktion „Sinnvoll schenken“ hilft bedürftigen Kindern und Familien in den ärmsten Ländern der Welt. Zu konkreten Förderprojekten, bei denen wir uns engagiert haben, gehören beispielsweise die Ausstattung für Schulen, Bücher für Schulen, fahrende Bibliotheken u.v.m.

 

Quellen:

www.plan.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von i-love-gütesiegel |

Hallo liebes Travel College für Tourisitk Team,

vielen Dank für diesen informativen und tollen Beitrag! Er hat mir viele neue Infos gegeben, die ich so noch gar nicht über Kinderhilfsorganisationen wusste. Natürlich ist es sehr wichtig und auch eine richtig gute Sache für Kinder in Armut, Gewalt oder Unrecht, aber findet Ihr nicht auch das diese Hilfsorganisationen, Kundenzufriedenheit auf der eigenen Seite zeigen sollten? Schaut doch mal auf https://kundentests.com/guetesiegel vorbei und macht euch selbst ein Bild davon! Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße

Spamschutz: Bitte addieren Sie die nachfolgenden Zahlen. Vielen Dank!
Was ist die Summe aus 2 und 1?
* Pflichtfelder